Der Ida Express ist da!

Auch in Corona-Zeiten wird an der INGE fleißig gearbeitet. Die Schülerzeitungs-AG ist über die Plattform schul.cloud in Kontakt geblieben, hatte digitale Redaktionssitzungen und konnte somit ihre erste eigene Ausgabe veröffentlichen. Maksymilian Szerzyna, der gewählte Chefredakteur, ist stolz, dass seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ausgabe fertig bekommen haben. Phil Look aus der 6c findet es super, dass man nun alles Neue von der INGE dort lesen kann.

Auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die eigene Zeitung. Hannah Palarus sagt: „Ich find´s cool, dass wir unsere eigene Zeitung haben. So haben wir nun immer "was zu lesen.“ Die Leiterin der Schülerzeitungs-AG, Frau Vengels-Wissing, ist ebenso begeistert vom Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Die Kinder haben großes Engagement und Interesse gezeigt.

Hier kann die aktuelle Ausgabe eingesehen werden:

© 2020 Ida-Noddack Gesamtschule Wesel