Theaterbesuch Darstellen und Gestalten Jahrgangsstufe 8

Kurz vor den Osterferien war es endlich so weit: Der Kurs „Darstellen und Gestalten“ Jg. 8 hat erstmalig eine Exkursion ins Theater Oberhausen unternommen. Die Schülerinnen und Schüler haben einen eindrucksvollen Tanztheaterabend genossen, der sie zutiefst berührt hat.

Das HipHop-Tanztheater-Stück „Faster“ von Renegade setzt sich mit starken Choreografien und unter die Haut gehenden Beats mit der Endlichkeit von Zeit für den Einzelnen und die Gesellschaft auseinander. Licht, Schatten, Bewegung, Sound und Kostüme schufen starke Bilder auf der Bühne, die das Publikum fesselten.

​​​Am Schluss wurden die Darsteller:innen mit „Standingovations“ gefeiert. Für unsere Schülerinnen und Schüler war die Exkursion ins Theater ein Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden.