Lichterfest 2022

„Ein Licht geht uns auf, in der Dunkelheit...“

Am vergangenen Donnerstag, leuchtete die Ida-Noddack Gesamtschule mit selbstgebastelten, kunterbunten Laternen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5/6.

Wie wichtig es ist, ein Licht in der Dunkelheit zu erblicken, sich gegenseitig dieses sowie Wärme Freude und Hoffnung zu schenken, war die Botschaft des erstmaligen Lichterfestes unserer Schule.

Nach einem stimmungsvollen Bühnenprogramm, ließen die zahlreichen Gäste in lockerer und gemütlicher Atmosphäre, bei vielen Leckereien und netten Gesprächen den Abend ausklingen. Für die kleinen Gäste gab es ein vielfältiges Angebot an Mitmachaktionen, an denen sie mit großer Begeisterung teilnahmen. Ein ganz besonderes Highlight an diesem Abend war das Feuer, an dem die Kinder bei netten Gesprächen ihre Stockbrote machten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen, sowie Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7/8, die an diesem Tag tatkräftig mitgeholfen haben und wünsche allen schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und viele Lichtblicke im neuen Jahr.

Ebru Aydin (Abteilungsleiterin I)