Es war einmal in der Villa Confetti

Im Rahmen der Leseförderung an der INGE und des fächerübergreifenden Projektes „Märchen“, haben Schülerinnen und Schüler des 5.Jahrgangs, tagelang an der Gestaltung ihrer Märchen im Schuhkarton gearbeitet und fleißig Märchen geschrieben und gelesen.

Zum Abschluss dieser Unterrichtsreihe besuchten einige von ihnen den Kindergarten „Villa Confetti“ in Wesel. Dort bekamen sie die Möglichkeit in einer gemütlichen Runde mit den Vorschulkindern ins Gespräch zu kommen und ihnen ihre Ergebnisse zu zeigen. Anschließend sorgten die Schülerinnen und Schüler der Ida-Noddack Gesamtschule für zauberhafte Vorlesemomente, die die Vorschulkinder mit großer Begeisterung genossen haben.

Ein großer Dank gilt an die Leitung Frau Kraft, die diese Kooperation ermöglichte.

E. Aydin (Abteilungsleiterin I)