Corona-Virus: Mitteilung aus dem Ministerium

Aktuelle Informationen aus dem Ministerium zur Schulschließung.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben erreichte uns folgende Mitteilung aus dem Ministerium:

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken.

Am Montag und Dienstag sind alle Kolleginnen und Kollegen anwesend. Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer stellen an beiden Tagen die Betreuung ihrer Klassen von 8:00 - 13:10 Uhr sicher. Ab Mittwoch wird es eine Notgruppe von 8:00 - 13:10 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler bis zu den Osterferien geben.

Das Sekretariat ist bis zu den Osterferien zu den üblichen Bürozeiten besetzt.

Schulleitung, Kolleginnen und Kollegen sind unter folgender Telefonnummer in der Schule erreichbar: 0281 1649790.